Verfasst von: AmZ | Juni 8, 2010

Gespräche im Hochhaus

Gespräche im Hochhaus!

Herrengasse 8, Stiege 1, 10. Stock, Tür 57

1010 Wien


ÜBER DEN DÄCHERN VON WIEN VON ZEIT ZU ZEIT IN OFFENER RUNDE

ZUSAMMEN ZU KOMMEN UND ÜBER INTERESSANTE THEMEN AUSTAUSCH

ZU PFLEGEN, IST DAS MOTTO DER „GESPRÄCHE IM HOCHHAUS“.

Dienstag, 22. Juni 2010, 18 Uhr:

„Lösungen haben ihre eigene Logik“


Lösung“ – was ist das genau? Warum haben wir im Allgemeinen weitaus mehr mit Problemen als mit Lösungen zu tun? Oder, besser gefragt: Wie kommt es, dass die Lösungen, die wir hin und wieder zustande bringen, sich letztlich oft nicht besser anfühlen als das Problem, das wir bekämpften?

Woran erkennt man eine Lösung? – Richtig: es ist etwas anders geworden. Ein bisschen oder viel, auf jeden Fall merkbar. Und darin liegt schon ein ganz wichtiger Ansatz. Das Denken, das uns aus problematischen Situationen befreit, ist ein anderes als das, welches uns hinein brachte. Und interessanter Weise lässt sich die Kraft der (zukünftigen) Lösungen und Ziele schon jetzt zu ihrer Erreichung einsetzen –  Sie sehen schon, es handelt sich um eine eigene Art von Logik . . .

Auf Dein/Ihr Kommen freut sich:

© Text Copyright: Gert Schmidinger

Dipl. Lebens- und Sozialberater, Coach, Trainer, Supervisor


Responses

  1. Hört sich interessant an das Thema. Kann da eh jeder hin kommen? Hab eh schon mal überlegt bei der Vitalakademie einen Kurzlehrgang zu machen, aber derzeit fehlt mir dazu leider die Zeit. Na gut, ich werd auf alle Fälle vorbeischaun und bin schon gespannt auf die Gespräche.

    • Schönen guten Tag!

      Bei den „Gesprächen im Hochaus“ kann jeder der Interesse hat, unverbindlich vorbeikommen. Die Lehrgänge bei der Vitalakademie sind sehr empfehlenswert!

  2. Hallo zurück! Danke für die Info. Dass die Lehrgänge alle empfehlenswert sind, müssen Sie wohl sagen, oder?😉 Nein scherz, hab eh wirklich schon viel gutes darüber gehört, von dem her glaube ich das jetzt gleich mal. Am meisten würd mich eh, der Heimpflegelehrgang interessieren, aber der ist ja hauptsächlich für den privaten Gebrauch, oder?
    Na gut, wir sehen uns wohl am 22. Lg

  3. Hallo nochmal. Also der Vortrag war wirklich ziemlich interessant und nette Leute waren da. Bezüglich der Vitalakademie habe ich mir jetzt mal einen Gesprächstermin ausgemacht, um mich dabei näher über die Kurse, Ausbildungen und Berufschancen zu informieren.
    lg Lisa


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: