Verfasst von: AmZ | Dezember 15, 2009

Gesundheit, Individualität und Teamwork

Es gibt viele Möglichkeiten sich unwohl zu fühlen.

Ich werde krank, jemand mag mich nicht, niemand ist interessiert, wenn ich rede, in der U-Bahn werde ich missmutig angesehen, der tägliche Lärm nervt mich, alle wollen etwas von mir, usw. … .

Ausbrechen ist nicht! Da gibt es ja noch kleine riesengroße Verpflichtungen, die da heißen: Kinder, Familie, Wohnung, Job, und mehr. Dazu kommen meine eigenen Probleme: ich will gut aussehen, trainieren, mich gesund ernähren, vielleicht abnehmen, mich mit allen gut verstehen, Leistung bringen, Kultur inhalieren, Ausgehen, Zeit haben, Wissen erweitern, Fähigkeiten erlangen,  … und auch hier gibt es Vieles mehr.

MEHR, BESSER, SCHNELLER, GENAUER, PRODUKTIVER, EFFIZIENTER, …

Wir üben Teamwork, besuchen Seminare, wissen immer mehr, haben aber auch immer weniger Zeit für uns selbst, bekommen kleine Aussetzer von uns selber mit, werden manchmal krank oder sind einfach „nur“ hin und wieder schlecht gelaunt.

QUO VADIS ?Lösungen?

Gibt es , meiner Meinung nach, aber nie mit Anderen. Glück und Zufriedenheit liegt in jedem Selbst. Für Deine Lebensqualität bist du alleine verantwortlich. Bemühe dich um dich selbst, dann wird es dir gut gehen und die Umwelt wird an deinem Glück teilhaben und teilhaben wollen.

WO FANGE ICH AN ?

Mit dem ersten Schritt. Jedenfalls bei mir selbst! Dieser Schritt wiederum kann mannigfach verschieden aussehen: Innehalten, Atmen, in Ruhe essen, Lächeln, Freuen, etwas Lesen, Spaziergänge machen, oder einfach Zuhören lernen. Jeder Mensch wählt seine Schritte selbst, auch wenn er gedrängt oder geschubst wird. „Nein“-sagen ist eine Kunst, die zu erlernen Sinn macht. „Abgrenzung“ nennen es die Mentaltrainer.

Zeit haben um anderen Zuzuhören mag wohl ein kleines Geheimnis sein um in seinem Leben seine Ziele erkennen zu können und sie dann zu verfolgen.

Jetzt ist ein guter Zeitpunkt!
Jetzt etwas an Dingen zu ändern, die mir nicht gefallen ist genau richtig!
Jetzt inne zu halten und zu leben ist einfach super!
Wollkommen im Jetzt!

Mit den besten Grüßen
Christian, Mitarbeiter und Trainer

Foto:
SerrArris


Schreibe einen Kommentar

Kategorien

